Montag, 27. Januar 2014

Aquanita Racing und was sonst so geschah..

in Caulfield Racecourse, Caulfield North VIC 3161, Australien

Jap Melbourne gefällt uns ziemlich gut, deswegen waren wir auch so lange da :D
Ist mal wieder höchste Zeit für ein Update hier...W-Lan ist in Australien echt selten und totaler Luxus!
Also...

Nachdem wir von der crazy Farm wieder ins Hostel gezogen sind, habe ich mich weiter mit Jobsuche befasst, während ich nebenbei weiter Spenden gesammelt habe. War jetzt nicht so die Goldgrube.. Kilian hat noch einige Jobs von Lock and Load bekommen und daher nicht so viele Schichten beim Spendensammeln gemacht wie ich. Hätte ich auch nicht, hätte ich einen besseren Job gehabt!:D Das hat sich dann noch bis ein Wochenende vor Weihnachten so hingezogen, bis ich plötzlich Antwort auf eine Bewerbung an einen Rennstall für Pferde bekam! (ja ich hab echt jede Möglichkeit in Erwägung gezogen bei meiner Jobsuche :D) Ging dann alles ganz schnell, Bewerbungsgespräch gehabt und direkt den Montag drauf dort angefangen. Der Rennstall heißt „Aquanita Racing“ und liegt direkt an einer Pferderennbahn in einem Vorort von Melbourne, Caulfield. Der Rennstall ist ziemlich riesig und sogar recht erfolgreich in Australien (einige ihrer Pferde sind mehrere Millionen Dollar wert!), es gibt sogar einen zweiten in Perth mit dem selben Namen. Da mir dort eine Unterkunft zur Verfügung gestellt wurde und Kilian dort auch mitwohnen konnte, sind wir am Sonntag vor Weihnachten auch direkt dort eingezogen. Es war ein normales Wohnhaus, in dem wir zusammen mit einem Jockey, Glen gewohnt haben, der arbeitet natürlich auch bei Aquanita Racing, jedoch nicht für den selben Trainer wie ich. Leider wurden wir von ebendiesem nicht gerade empfangen...obwohl ich mit ihm telefoniert hatte und er eigentlich wusste, wann wir kommen, war er am Ende nicht da. So standen wir etwas blöd im Regen vor unserem neuen zu Hause.. nach stundenlangem klopfen, ums Haus schleichen und tausenden versuchen ihn anzurufen, fand uns die nette Nachbarin, Debby und bot uns an, dass wir unsere Sachen vorerst bei ihr im Haus lassen könnten. Wir wollten nämlich noch in die Stadt und Weihnachtsgeschenke besorgen. Das freundliche Angebot nahmen wir dankend an und hofften, dass Glen aufgetaucht sein würde, bis wir wieder zurück waren. Leider war dem nicht so.. nach einem Telefonat mit meinem neuen Chef stellte sich heraus, dass dieser Glen in der Zwischenzeit endlich erreicht hatte! Da dieser sich aber wohl nicht dazu bequemen wollte uns reinzulassen, konnte mein Chef uns nur erlauben durchs Fenster zu klettern und uns sozusagen selbst reinzulassen. War keine Schwierigkeit für Kilian durchs Badezimmerfenster reinzukommen. In dem Moment habe ich beschlossen, dass ich niemals ein Fenster in diesem Haus offen lassen werde, wenn ich weg gehe! So sind wir also in unser neues zu Hause eingebrochen, ähm ich meine natürlich eingezogen!:D Naja es war nicht das schönste und es war auch nicht das sauberste, aber nachdem wir uns ein wenig eingerichtet hatten und alles einmal durchgeputzt hatten, hab ich dort ganz gerne gewohnt:) Am Montag war dann mein erster Arbeitstag, das hieß um 3 Uhr morgens aufstehen, denn um 4 Uhr beginnt der Arbeitstag bei Aquanita Racing. Um 9 Uhr morgens ist dann erstmal Schluss und Nachmittags musste ich dann nochmal von 14-16 Uhr hin. Am Anfang war es echt hart jeden Morgen so früh aufzustehen, doch so langsam habe ich mich dann dran gewöhnt. Bei der Arbeit die ich gemacht habe, handelt es sich meistens darum Pferde zu Satteln, sie zur Rennbahn zu bringen, oder zum Laufband, mit ihnen schwimmen zu gehen, sie zu waschen und so weiter, dazu muss man sagen, dass die Pferde dort zum Teil nicht gerade leicht zu händeln waren, ist schon ein bisschen mehr Temperament als bei normalen Reitpferden! Natürlich nicht zu vergessen, meine (nicht) Lieblingsaufgabe: Boxen ausmisten:D So ist das, es gibt in jedem Job etwas, was man nicht so mag. Im großen und ganzen war ich aber echt superhappy mit meinem Job, einmal weil ich endlich richtige Arbeit gefunden hatte, zum anderen hat es mir wirklich Spaß gemacht (meistens zumindest) und ich habe wirklich unheimlich viel gelernt! Sogar neue Freundschaften habe ich geschlossen, zum ersten mal auch mit waschechten Australiern und nicht mit deutschen Backpackern in Australien :D Dadurch war das frühe aufstehen auch nurnoch halb so schlimm, als ihr vielleicht jetzt denkt:) Ich habe meine Arbeit dort richtig angefangen zu lieben! <3 Leider ist das ganze schon wieder vorbei.. aber der Reihe nach!

Weihnachten haben wir zusammen mit meinem Cousin und seiner Frau bei ihrer Familie verbracht, gab großes Christmaslunch am 25. - superlecker! Da die Familie ziemlich groß ist, waren so um die 30 Leute da, war ordentlich was los! Völlig anders als zu Hause, aber trotzdem schön:) Jeder bringt was selbstgemachtes zu Essen mit, so entsteht ein großes Buffet, es wird zusammen an einer großen Tafel gegessen und getrunken, viel gute Laune und natürlich wird bei 33 Grad im Pool gebadet. So sieht australisches Weihnachten aus:D

Jaa und dann war auch schon Silvester! Leider hatte ich da nicht das Glück am 01.01.2014 frei zu bekommen, so wie am 25.12. Daher verlief unser Silvester sehr ruhig. Wir sind rüber zu Debby (unserer netten Nachbarin) und haben zusammen gegessen und gequatscht und uns dann im Fernsehen das große Feuerwerk im CBD von Melbourne und Sydney angeschaut. Da ich um 4 Uhr morgens auch schon wieder arbeiten musste, sind wir auch recht früh ins Bett, sodass ich noch 2 Stunden schlafen konnte..na immerhin:D Der Arbeitstag war dann aber auch gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte:) Hier in Victoria wird Silvester eh etwas anders gefeiert als in Deutschland. Es ist verboten selber Feuerwerk zu machen, man kann auch keines im Laden kaufen. Daher gehen die Menschen eher in Clubs feiern und gucken sich das von der Stadt organisierte Feuerwerk an. War trotzdem schon witzig auf dem Weg zur Arbeit noch einige New Year Partys mitzukriegen, wo man selber doch schon wieder wach war.:D In der Nacht habe ich doch auch schon ein bisschen sehr wehmütig nach Deutschland geblickt und mir gewünscht, ich hätte mit euch da zu Hause eine richtige Party steigen lassen!:/ Zum Glück gibt es Silvester jedes Jahr wieder!:):D Und wenn ich eines gelernt habe letztes Jahr, dann dass man viele Dinge selbst in die Hand nehmen muss, wenn man sich etwas wünscht und es erreichen will und oft nur der Anfang das schwierigste ist. Also nehmt euer Glück selbst in die Hand, macht selbst was aus 2014 und wartet nicht darauf, dass es von alleine passiert!:)

Gearbeitet habe ich insgesamt einen Monat bei Aquanita Racing, genauer gesagt bis letzte Woche Dienstag. Am Wochenende vom 10.-12. Januar waren Kilians Eltern dann in Melbourne, welche Urlaub in Australien gemacht haben und uns dann natürlich auch besuchen kamen. Das Wochenende war von viiiiiel Essen gehen und etwas Sightseeing around Melbourne geprägt:D im Großen und Ganzen aber ein sehr schönes Wochenende!:)
In der Woche danach am Donnerstag haben wir uns noch die Australien Open angeschaut, Tennis ist ja eigentlich nicht so mein Ding, war aber doch ganz interessant. Schade nur, dass in der Woche jeden Tag um die 45 Grad waren und daher gerade an dem Tag, als wir dort waren, die Spiele wegen zu großer Hitze eingestellt wurden. Sehr ärgerlich!

Letzte Woche Dienstag, also an meinem letzten Arbeitstag, sind dann auch meine Eltern in Melbourne gelandet, die wir vom Flughafen abgeholt haben. Natürlich gab es ein großes Wiedersehen, auch mit meinem Cousin und seiner Frau. In den folgenden Tagen zeigten wir meinen Eltern dann Melbourne und auch wo wir gewohnt hatten und ich gearbeitet hatte. Letzten Freitag ging es dann zu sechst los nach Walkerville, 200km von Melbourne entfernt an der Küste, zusammen mit meinem Cousin und seiner Frau. Ihre Familie hat dort ein Ferienhaus mit traumhafter Aussicht über das Meer und den Wilsons Promontory Nationalpark. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende mit viel gutem Essen, Sonne, Strand und Meer (und ziemlichem Sonnenbrand). Es war wirklich unheimlich schön dort!*.* Heute Abend ging es dann zurück nach Melbourne und morgen geht es dann zusammen mit meinen Eltern los auf unsere große Tour! Endlich!! Wie lange haben wir davon geträumt und tausende Pläne geschmiedet und sie wieder verworfen! Vorerst soll es über die Great Ocean Road nach Adelaide gehen und auf weitere Sicht gesehen nach Perth, wann wir dort landen werden und über welche Umwege steht aber noch offen.. genauso wie der Rest unserer Reise durch Australien :D wir werden sehen:) Im Moment ist die Hauptsache, dass wir endlich nach 2 1/2 Monaten Melbourne hier los kommen! Endlich!!

Australian Open

Aquanita Racing

Duke of Marmalade/Not Always


Walkerville <3

Im Wilsons Promontory Nationalpark


Kussi <3

1 Kommentar:

  1. du hast ja einen süßen blog.
    Ich habe gerade eine blogvorstellung laufen. schau doch mal vorbei vielleicht gefällt dir mein blog oder du willst mitmachen :-)
    liebe grüße karo
    www.neustergossip.blogspot.com

    AntwortenLöschen