Sonntag, 17. November 2013

Great Ocean Road

in Great Ocean Road, VIC, Australien
Eine Woche Melbourne Jobsuche, da dachten wir uns, müssen wir doch noch mal was neues sehen :D also sind wir am Wochenende zu den Zwölf Apostel gefahren und haben einen schönen Great Ocean Road Trip unternommen. Solche Ausblicke kennt man sonst nur aus dem Fernsehen - wirklich wunderschön! Steilküsten soweit das Auge reicht, unheimlich hügelige, grüne Regenwälder und das tosende Meer <3. Geschlafen haben wir eine Nacht am Johanna Beach, total abgelegen von allem und ein unglaublicher Strand. Ich glaube das war der schönste Strand, den ich je gesehen habe! Das habe ich schon immer vom französischen Strand in Pin Sec am Atlantik gedacht, aber Johanna Beach toppt Pin Sec um Längen. Am nächsten Tag ging es weiter zu den Zwölf Apostel und London Bridge. Ich kann euch sagen, auf den Fotos wirkt es nur halb so beeindruckend wie in Echt. Auf dem Rückweg sind wir durchs Hinterland gefahren, war auch wirklich eine tolle Tour, viel Landschaft und riesige Seen. Die zweite Nacht haben wir in Queenscliff verbracht, das liegt an der Spitze der großen Bucht von Melbourne. Auf dem Rückweg heute sind wir dann noch zu den Living Legends. Das sind Ställe, wo (ehemalige) Rennpferde stehen, welche unter anderem auch Sieger des großen Melbourne Cups sind. Der Melbourne Cup ist das größte Pferderennen Australiens und geht über mehrere Tage. In Victoria ist der Tag des großen 3500m Rennens sogar ein Feiertag!


Great Ocean Road

Queenscliff

Living Legends - Zipping & Efficient