Montag, 7. Oktober 2013

International Fleet Review

in Railway Square Yha, Haymarket NSW 2000, Australien
Halli Hallo :)
Das International Fleet Review der Navy ist vom 03. bis 11. Oktober in Sydney, weshalb am Wochenende ziemlich viel los war. Hinzu kam noch das Finale vom Rugby der Mannschaften im Umkreis Sydneys am Sonntag. Gespielt haben die Manschaften Manly Sea Eagles gegen die Sydney Roosters. Die Sydney Roosters gewannen das Spiel und somit das Finale. Daher waren alle Hostels über das Wochenende ausgebucht und wir hatten Glück, dass wir in Collaroy (Northern Beaches), dem selben Hostel wie letztes Wochenende, noch unterkommen konnten! Trotzdem sind wir am Samstag in die City gefahren, um uns die Navy Schiffe und Abends das große Feuerwerk, welches zu Ehren des 100 jährigen Bestehen der Navy gemacht wurde, anzuschauen. Es war unheimlich voll überall, tausende von Menschen, die das selbe wollten wie wir. Nicht umbedingt angenehm, aber war nicht anders zu erwarten, bei dem riesen Event. Das Feuerwerk war wirklich toll gemacht, dargestellt wurde die Geschichte der Navy, welche auf das Opera House projeziert wurde, überall im Hafen, um die Harbour Bridge und ums Opera House lagen Schiffe der Navy von denen Feuerwerk abgeschossen wurde, ebenso wie von der Brücke selbst. Wir haben uns das Spektakel vom Royal Botanic Graden aus angesehen, wo man wirklich einen guten Blick hatte. Wer sich mehr fürs Navy Fleet Review interessiert, hier der Link zur Internetseite: http://www.navy.gov.au/ifr/
Danach sind wir noch ein wenig feiern gewesen und waren komischerweise erst eine Stunde später als wir dachten zu Hause. Warum stellten wir am nächsten morgen fest - die Zeit wurde auf Sommerzeit umgestellt, wodurch wir um 2 Uhr Nachts aus dem Club kamen, aber erst um 5 Uhr Morgens im Hostel waren! :D
Heute ist hier Feiertag - Labour Day. Also musste Kilian nicht zum Praktikum. Daher sind wir ganz entspannt wieder in die City umgezogen, dann Einkaufen gewesen und haben Wäsche gewaschen (muss ja auch mal sein :D).


Navy Fleet Review - Feuerwerk