Samstag, 28. September 2013

Wochenendausflug an Strand mit Muddi und die Kleinen!

in Northern Beaches, NSW, Australien
Neues von Down Under!
Mein Geburtstag war noch ganz cool, Kilian hat mir noch einen kleinen Geburtstagskuchen mitgebracht, als er vom Praktikum kam - total süß! Gestern Abend waren wir noch ein wenig feiern und noch in einer Bar, der "Scuba Bar". War aber auch ziemlich discomäßig da. Mein erstes mal Feiern in Australien! Meine Meinung? Kann man gut in Sydney!
Da wir heute nicht wie geplant nach Bondi Beach ins Hostel konnten, weil alles ausgebucht ist in der Innenstadt aufgrund eines großen Footballspiels, ging es für uns heute Morgen nach Northern Beaches ins Sydney Beachhouse YHA. Liegt hier eine knappe Stunde Busfahrt außerhalb des Centers und direkt am Strand, quasi einmal über die Straße laufen und man ist am Meer! :) Und somit auch unsere erste richtige kleine Reise! Zwar nicht weit und nur ein Wochenendausflug, aber immerhin. :) Das einchecken gestaltete sich schwierig, oder eher gesagt war unser Zimmer in einem schlimmen Zustand, als wir einziehen wollten..und das dank zwei besagten Mädchen, welche mit unserer Reisegruppe hergekommen waren und schon im Railway Square YHA durch schlechtes Benehmen rausgeflogen waren! Was für ein blöder Zufall, dass man genau solche Leute wiedertreffen muss.. Nach Beschwerde bei der Rezeption und nach einer geschockten Mitarbeiterin des Hostels mussten die zwei das Zimmer aufräumen - zum Glück! Währenddessen konnten wir unser Gepäck an der Rezeption lassen und bekamen sogar noch einen Essensvoucher über 10 Dollar bei der Bäckerei um die Ecke, genannt "Baker Caker CoffeMaker". :D Sehr lecker dort! :) Danach ging es an den Strand. War für mich dann auch das erste Mal, dass ich den Pazifik gesehen hab und feststellen durfte, dass er noch scheißkalt ist! :D Haben trotz allem die 30 Grad genossen 8) (wie war das Wetter in Deutschland nochmal?) :D Übrigens ein wirklich schöner Strand! Als wir zurück ins Hostel kehrten war unser Zimmer wieder begehbar und unsere beiden Mitbewohner, die ebenfalls heute dort eingezogen waren und ebenso geschockt waren wie wir, erzählten uns, dass die beiden Mädchen in ein anderes Zimmer umgezogen seien - auch gut! hab ich mir so gedacht. Jetzt gibts grade Abendbrot..Morgen müssen wir wohl mal wieder einkaufen..wo ich grade bei Morgen bin, dann gehts auch ins Hostel am Bondi Beach! Bin gespannt wie es dort ist...angeblich ziemlich viele Menschen..aber muss man ja mal gesehen haben! :)

Sydney Beachhouse YHA

Baker Caker CoffeeMaker!

Northern Beaches ♥

4 Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich, Josie! :)
    Schön geschriebener Text! Macht mir mehr Appetit auf Australien und vor allem auf Straaaand und 30°C Außentemperatur! :D
    Hier in im Norden Deutschlands wurde es seit gestern sehr kalt mit 3 Grad am Morgen und 15° am Tage :(

    Genieße die weiteren sonnigen Tage in Australien, lass den Abend schön ausklingen und liebe "neidische" Grüße von mir :P

    LG Viktor

    PS: Freue mich auf weitere Berichte von Dir :)

    AntwortenLöschen
  2. wow richtig schöne Bilder *-*
    Da will man direkt in den Urlaub!

    Liebe Grüße
    www.michelle-originals.blogspot.de

    AntwortenLöschen